6. Landeskongress der Jungen Grünen Wien

Für die Jungen Grünen Wien steht am 30. Juni eine richtungsweisende Entscheidung an, für die wie die ersten Schritte schon auf unserem Bundeskongress gesetzt haben: Wir starten ein neues gemeinsames Projekt und bauen eine schlagkräftige linke Jugendorganisation auf.

Angesichts des Sozialabbaus und der Bedrohung unserer demokratischen Grundrechte durch eine schwarz-blaue Regierung, die nur Politik für die Reichen und Konzerne macht, ist es Zeit, unsere Kräfte zu bündeln. Ideen für eine neue Gesellschaft können wir nur entwickeln, wenn wir viele sind und gemeinsam aktiv sind. Bei unserem Bundeskongress am 9. und 10. Juni in Linz haben wir gemeinsam beschlossen, unsere politische Arbeit als Junge Linke weiterzumachen. Unser Landeskongress in Wien steht deshalb ganz im Zeichen des Neubeginns. Nach den richtungsweisenden Beschlüssen unseres Bundeskongresses werden wir bei unserem Landeskongress gemeinsam die Zukunft der Jungen Grünen Wien diskutieren, entsprechende Beschlüsse fassen und einen neuen Vorstand wählen. Unmittelbar vor dem Kongress gibt es im Rahmen eines Landesausschuss für alle Aktivist*innen die Möglichkeit, Nachfragen zu den Anträgen zu stellen und diese schon vorab zu diskutieren.

Mit den bisherigen Jungen Linken Wien, neu dazu gestoßenen Aktivist*innen und als Junge Grüne Wien wollen wir wichtige Schritte setzen. Wir haben die Möglichkeit, unseren Namen zu ändern, einen neuen Vorstand zu wählen und mit viel Elan in eine neue Zeit zu starten. Natürlich werden wir das auch bei unserem Sommerfest direkt im Anschluss gebührend feiern, eine lange Zeit politischer Ungewissheit gebührend abzuschließen und die nächste Episode in unserer Verbandsgeschichte einzuleiten!

Sei auch du dabei!

Wann: 30.06.2018, 15:00-15:45 Uhr Landesausschuss, 16:00-19:00 Uhr Landeskongress, anschließend Sommerfest der Jungen Grünen Wien und Niederösterreich
Wo: Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben
Was: Landeskongress, Landesausschuss und Sommerfest
Wer: stimmberechtigt sind alle Aktivist*innen der Jungen Grünen Wien, Gäste sind herzlich willkommen; Eine Anmeldung ist erforderlich.

Alle Anträge, Kandidaturen und sonstige Unterlagen werde einige Tage vor dem Kongress ausgesandt. Wenn du bis dahin schon Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden, am besten einfach eine Mail an: wien@junge-gruene.at

Jetzt Anmelden!

1. Gender