6. Landeskongress der Jungen Grünen Wien

Die neue bundesweite Jugendorganisation Junge Linke ist da! Die Jungen Grünen haben im Juni gemeinsam mit den Jungen Linken und einigen neuen Aktivist*innen eine neue linke Jugendorganisation gegründet. Gemeinsam war und bleibt das Ziel, eine starke Linke aufzubauen, die gesellschaftliche Mehrheiten für linke Politik möglich macht. Wir wollen daran arbeiten, in Österreich eine starke linke Partei zu ermöglichen.

Es ist nun Zeit unsere Kräfte auch in Wien zu bündeln. Um der menschenverachtenden Politik von Schwarz-Blau etwas entgegenzusetzen wollen wir uns auch in Wien zusammenschließen und eine starke linke Jugendorganisation aufbauen. Daher werden wir als Junge Grüne Wien gemeinsam mit neu dazu gestoßenen Aktivist*innen und den bisherigen Jungen Linken Wien am Landeskongress am 30. Juni wichtige Schritte setzen. Wir wollen alle Interessierten dazu einladen mit uns gemeinsam die Weichen für die politische Arbeit der nächsten Jahre zu stellen und auch in Wien als neue Junge Linke zu starten.

Wir beginnen um 9 Uhr bei einem gemeinsamen Frühstück im Afro-Asiatischen-Institut, 1090 Wien. Danach haben wir dort den Landeskongress der Jungen Grünen und den Gründungskongress der Jungen Linken Wien.

Im Anschluss daran machen wir uns um 14 Uhr gemeinsam auf den Weg zur Demo gegen den 12-Stunden-Tag am Westbahnhof. Dort wollen wir als neu gegründete Junge Linke Wien gemeinsam ein starkes Zeichen setzen!

Abschließend werden wir unseren politischen Neustart bei einem Sommerfest am Abend  gebührend feiern. Für erfrischende Getränke, leckeres Essen gute Musik und die eine oder andere Überraschung wird gesorgt sein!

Jetzt Anmelden!

1. Gender