Linz: Fotoaktion zum Weltfrauentag

Fotoaktion & Infostand zum Weltfrauentag am 8. März
Do, 8. März | 14:00 – 17:00 | Landstraße Linz (vor’m Einkaufszentrum “Passage”)

Vor 100 Jahren haben Frauen in Österreich das Frauenwahlrecht erkämpft – auch heute gibt es noch viel zu tun! Bei unserer Fotoaktion wollen wir Forderungen für ein selbstbestimmtes Leben in den Mittelpunkt stellen.

Die Regierung schenkt uns Frauen nichts. FPÖ und ÖVP schließen Frauenberatungsstellen, verweigern die Unterstützung für das Frauenvolksbegehren und wollen uns mit teuren Kinderbetreuungs-Gebühren zurück an den Herd zwingen. Aber wir lassen uns nicht ausbremsen. Wir wollen selbstbestimmt leben können, frei von Klischees und einengenden Rollenbildern, frei von Angst und Gewalt!

Die Fotoaktion ist für alle offen – Komm vorbei und mach ein cooles Foto mit deiner Forderung! Wir freuen uns 🙂

Bei Fragen kannst du dich jederzeit unter linz@junge-gruene.at melden.

Zurück zur Übersicht

Share |