Landeskongress der Jungen Grünen Wien

5. Landeskongress Junge Grüne Wien, 13.12.2017

Das wohl turbulenteste Jahr der Jungen Grünen Wien seit der Neugründung 2014 neigt sich dem Ende zu, ein neuer Abschnitt unserer gemeinsamen politischen Arbeit beginnt und eines ist klar: Wir machen weiter! Aktuell braucht es linke Organisierung so sehr wie seit Langem nicht. Die österreichische Politik rutscht mit Rekordtempo nach rechts ab und die etablierten Kräfte sind nicht in der Lage, den rechtsextremen Parteien an der Staatsmacht etwas entgegenzusetzen. Als Junge Grüne vertreten wir seit Langem die Analyse, dass es, um den Rechtsrutsch zu verhindern, neben dem Protest auf der Straße auch eine starke soziale Alternative braucht.

Nach dem Rauswurf durch die Bundespartei der Grünen wurde klar, dass wir es selbst in die Hand nehmen müssen, wenn wir es ernst meinen mit dieser sozialen Kraft. Das Wahlbündnis KPÖ PLUS war ein erster Schritt in diese Richtung und mit dem Aufbau der Plattform PLUS (Plattform unabhängig und solidarisch) gehen wir einen weiteren Schritt. Als Junge Grüne Wien wollen wir bei unserem Landeskongress am 13. Dezember die nächsten Wegpunkte fixieren und einen neuen Vorstand wählen. Wir freuen uns über deine Teilnahme!

Wann: 13.12.2017, 18:00-21:00 Uhr, im Anschluss Ausklang
Wo: Drechslergasse 42, 1140 Wien
Was: Landeskongress und gemütlicher Ausklang des Abends
Wer: Stimmberechtigt sind alle Aktivist*innen der Jungen Grünen Wien, die Teilnahme am Kongress ist offen, die Anmeldung findet sich unten