Landeskongress der Jungen Grünen Niederösterreich

Wann: 20. Dezember 2017, 17 – 20 Uhr
Wo: Wien – genauer Ort folgt noch
Was: Landeskongress – Jahresvollversammlung aller Aktivist_innen der Jungen Grünen NÖ

Nach einigen turbulenten Monaten stehen wir auch in Niederösterreich vor der Entscheidung, wie es mit unserem Verein weitergehen soll. Nach dem Rauswurf der Jungen Grünen auf Bundesebene und durch die Gründung der ‘Initiative Grüne Jugend’ in Niederösterreich, die mittlerweile die offizielle Jugendorganisation der Grünen Niederösterreich ist, stehen wir vor der Frage wie es mit unserem Verein weitergehen soll. Die österreichische Politik erlebt einen immensen Rechtsruck und die etablierten Kräfte scheinen nicht in der Lage zu sein, diesem etwas entgegenzuhalten. Der Antritt gemeinsam mit der KPÖ als KPÖ PLUS, bei dem sich auch Aktivist*innen der Jungen Grünen Niederösterreich beteiligt haben, war schon ein erster Versuch, neue Schritte zu wagen. Als Junge Grüne Niederösterreich wollen wir jetzt bei unserem Landeskongress am 20. Dezember die nächsten Schritte fixieren.

Anmeldungen bitte spätestens bis 18. Dezember an noe@junge-gruene.at, um uns die Organisation zu erleichtern.