Wir suchen ab sofort ein neues Büro in Wien!

Nachdem die Jungen Grünen Ende März ohne demokratische Beschlüsse als Jugendorganisation der Grünen hinausgeworfen wurden, hat sich vieles getan.

Wir haben uns nicht kleinkriegen lassen und sind unseren Standpunkten treu geblieben.

Wir arbeiten weiter im Kampf gegen den Rechtsruck und für eine neue, starke linke Partei in Gesellschaft und Parlament. Wir kämpfen weiter für eine Demokratisierung aller Lebensbereiche und eine freie Gesellschaft jenseits von Ausbeutung und Fremdbestimmung.

Im Juni haben wir uns dazu entschlossen, zu den Nationalratswahlen ein Bündnis mit der KPÖ einzugehen und als KPÖ PLUS anzutreten, sowie eine Mitmachplattform unter dem Titel PLUS – Plattform unabhängig und solidarisch zu gründen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, am Aufbau einer starken Linken beizutragen.

Für uns war klar: die parlamentarische Bühne kann kein Mittel für sich sein. Das aktuelle politische System in Österreich ist aber darauf ausgerichtet, vor allem über das parlamentarische System Einfluss gewinnen zu können.

Der erste Versuch der Zusammenarbeit war dabei ein Kennenlernen und hat angesichts der Ausgangslage erstaunlich gut funktioniert. Unser Projekt endet damit allerdings nicht, sondern ist zumindest auf die nächsten 10-15 Jahre angesetzt.

Dafür brauchen wir jedoch auch ein Büro, das zentral für die bundesweite Administration der Vereinsaktivitäten von PLUS, für Besprechungen, sowie als Lagerraum für Materialien verwendet werden kann.

Konkrete Anforderungen:

• 1-2 Räume für Arbeitsplätze und Besprechungen
  • kleine Teeküche
  • Toilette
  • gesamt 30-40m²

Lage: Wien, vom Stadtzentrum gut angebunden

Leider ist die Suche nach einem Büro für uns auch eine Budgetfrage. Als parteiunabhängiger politischer Verein erhalten wir weder Ministeriums- noch andere öffentliche Förderungen. Wir sind daher auf Spenden und Mitgliedsbeiträge, etc. für die Finanzierung unserer Aktivitäten angewiesen.

Das Budget, das wir für die Gesamtkosten eines Büros pro Monat zur Verfügung haben, bewegt sich daher um 500 €.

Wir freuen uns über Angebote und Hinweise.

Gerne könnt ihr euch an uns unter office@junge-gruene.at oder 0699/17426096 wenden.