Graz: Junge Grüne beim CSD Parkfest

CSD! Bereits zum 4. Mal findet heuer die Christopher Street Day Parade in Graz statt. Jedes Jahr im Juni erinnert uns der CSD daran, dass sich im selben Monat 1969 erstmals Homo- und Transsexuelle einer Polizei-Razzia, und damit der staatlichen Unterdrückung ihrer Sexualität, widersetzten. Aus diesem Vorfall entstand weltweit eine Bewegungen, die für gleiche Liebe gleiche Rechte fordert. Was damals begann, ist aber heute noch lange nicht zu Ende!

Beim Grazer CSD 2017 wird es auch heuer wieder eine Regenbogenparade und ein Parkfest geben, wo wir Junge Grüne zusammen mit Grüne Andersrum Steiermark mit einem Stand vertreten sein werden. Wir wollen ein Zeichen gegen die Diskriminierung von Menschen, die von der Hetero-Norm abweichen, setzen und für die absolute Gleichberechtigung von Homo-,Trans-, Bi- und Intersexuellen & Toleranz in der Gesellschaft einstehen. Einen ganzen Tag lang feiern und demonstrieren wir gemeinsam gegen immer noch existierende Unterdrückung und Ausgrenzung mit lauter Musik, bunten Farben, zahlreichen Schildern und Fahnen sowie mit Motivation und viel Spaß!

Also sei dabei, nimm Freund*innen mit, und setze auch ein Zeichen für eine Welt, in der jede*r in Freiheit, selbstbestimmt und gleichberechtigt leben kann!

Programm (24. Juni):

CSD-Parade: 12:45 Treffpunkt für Junge Grüne & Interessierte vor dem Schauspielhaus
CSD-Parkfest: ab 14:00 den ganzen Tag im Volksgarten, unser Stand ist direkt neben der Hauptbühne

Wir freuen uns auf dich! 🙂

Bei Fragen oder Anregungen darfst du ich gern bei uns melden:
Mail: steiermark@junge-gruene.at
Web: stmk.junge-gruene.at

PS: Wen das Thema besonders interessiert, der*die ist herzlich eingeladen zu unserem Themenabend QUEER – zwischen Lebensstil und Sexualität in der Woche davor zu kommen! Termin: Mo, 12. Juni, 18:30, Grünes Haus (Kaiser-Franz-Josef-Kai 70, Graz)