ÖH-Wahl 16.-18. Mai ✘ Grüne Studierende wählen

Von 16. bis 18. Mai finden in ganz Österreich die ÖH-Wahlen statt. In diesen drei Tagen entscheidest du, wer in den nächsten zwei Jahren deine Interessen an der Uni vertritt.

Die Grünen Studierenden kandidieren an mehreren Hochschulen in Oberösterreich, Niederösterreich, der Steiermark und Wien mit einem klaren Ziel: Alle Studierenden sollen selbstbestimmt und unbeschwert studieren können – frei von Geldsorgen und unnötigen Stress, mit mehr Freiheit und Vielfalt im Studium und mit einer ÖH, die stark gegen autoritäre und rechte Politik auftritt. Mehr zu ihren Forderungen findest du hier.

Wir Junge Grüne unterstützen die Grünen Studierenden auch weiterhin. Die Grünen Studierenden haben sich letztes Jahr mit demselben Ziel gegründet, das uns Junge Grüne motiviert: Nämlich viele Menschen zu begeistern, gemeinsam politisch aktiv zu werden, und eine starke Bewegung von unten aufzubauen.

Wir unterstützen die Grünen Studierenden – und du kannst das auch tun!

• Schreibe deinen Freund*innen und Bekannten eine SMS oder eine kurze Nachricht auf Facebook oder WhatsApp. Mach sie auf die Wahl und die Grünen Studierenden aufmerksam!
  • Teile einen Beitrag der Grünen Studierenden auf Facebook zur ÖH-Wahl
  • Wenn du selbst studierst Nutze dein Stimmrecht und geh wählen!

Gemeinsam für ein besseres Studium und eine bessere Welt!
Von 16.-18. Mai Grüne Studierende wählen!

Die Grünen Studierenden treten an folgenden Hochschulen zur Wahl an: