Flora auf Tour

Mut, Zuversicht und Perspektiven

Das österreichische Parteiensystem ist kaputt. Nach dem autoritären Rauswurf der Jungen Grünen durch die Grüne Parteispitze wurde wieder einmal gezeigt, wie sehr sich die Partei in einer Krise befindet und wie wenig sie dem Rechtsruck tatsächlich entgegenzusetzen haben.

Die Jungen Grünen hatten immer zum Ziel, viele Menschen zu begeistern, zu befähigen, politisch wirksam zu werden und die Gesellschaft in allen Bereichen zum besseren zu verändern. Es braucht jetzt mehr denn je Engagement innerhalb und außerhalb von Parteien, um den gefährlichen Aufstieg der FPÖ zu stoppen. Das Parteiensystem braucht einen Rettungsanker; einen Rettungsanker für die Demokratie und für Solidarität.

Auf der Tour durch alle Bundesländer soll diskutiert werden, was wir für eine demokratische und solidarische Gesellschaft tun können. Welche Ideen gibt es, welche Wünschen, welche offenen Fragen?

Wir wollen etwas tun. Jetzt braucht es viele, die sich für Solidarität, Demokratie und eine bessere Welt einsetzen. Details zu den Tourstopps folgen.

Grafik Ankündigung