Villach: Workshop „Endlich Gleichberechtigt?‟

Im Zuge der Kampagne „I love my sex“ endlich selbstbestimmt veranstalten die Jungen Grünen Kärnten/Koroska einen Workshop zum Thema „Endlich Gleichberechtigt – Der Kampf um Selbstbestimmung“ mit der Referentin Anna Svec.

Hard Facts:

Wann: 18.3.2017, 12-15 Uhr
Wo: Grünes Büro Villach (Italienerstraße 13/1)
Was: Workshop mit Anna Svec zum Thema „Endlich gleichberechtigt? Der Kampf um Selbstbestimmung“

Durch die langen Kämpfe der bisherigen Frauenbewegungen wurde schon einiges erreicht, was wir heutzutage als selbstverständlich ansehen. Wir setzen uns mit den Forderungen und Erfolgen der Frauenbewegungen auseinander und analysieren, welche Diskriminierungen heute immer noch aktuell sind und wie man gegen sie ankämpfen kann.

Anna Svec studiert Rechtswissenschaften an der Universität Wien und unterrichtet beim ‚Projekt Schule für alle‘ das Fach Politische Bildung.

Kein Vorwissen nötig! Anmeldungen bitte unter: kaernten@junge-gruene.at oder bei deiner Bezirkssprecher*in von Junge Grüne bis 16.3. Eine einfach „Facebook-Zusage“ genügt nicht. Wenn du noch fragen hast melde dich unter kaernten@junge-gruene.at oder 0676/371 871 3 (Sebastian).