Graz: Heftpräsentation Blattlinie „100 Jahre Russische Revolution‟

Mit der BLATTLINIE, dem neuen Theorie- und Debattenmagazin der Jungen Grünen, wollen wir Debatten über die politischen Fragen unserer Zeit einen Ort geben. Nun ist die 1. Ausgabe endlich da: 100 Jahre Russische Revolution ist unser Schwerpunkt. Vieles wird sich um die Bedeutung von Utopie für Politik damals wie heute drehen.

Wir wollen euch das Projekt BLATTLINIE und die erste Ausgabe vorstellen. In den vorgestellten Texten stehen für uns diese Fragen im Zentrum: Politik wirkt heute oft sehr technisch oder als ewiger Abwehrkampf. Warum ist das so? Wohin sind die großen Utopien früherer sozialer Bewegungen verschwunden? Welches Politikverständnis prägte die Debatten um die Russische Revolution? Was heißt das für uns heute?

Wir freuen uns schon auf einen spannenden Abend!

Wann? Donnerstag, 16.03.2017, 19:00 Uhr
Wo? Café Stockwerk Graz, Jakominiplatz 18, 8010 Graz
Was? Magazinpräsentation, Textvorstellung, Jubiläumsfeier

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen:
Mobil: 0664 450 93 79
Mail: steiermark@junge-gruene.at

Share |