Bruck: Gründungstreffen

Seit längerer Zeit gab es innerhalb der Obersteiermark eine große Gruppe von Jungen Grünen, welche sich unter dem Titel “LeoBruckBerg” formierte. Was zuerst nur als eine Forderung für den lokalen Wahlkampf gedacht war, etablierte sich schnell als eine übergreifende junggrüne Gruppe für die ganze Obersteiermark.
Doch nun ist es Zeit dieses Label abzulegen, versuchen lokal schlagkräftiger zu werden und in den jeweiligen Bezirken eigenständige Junge-Grüne-Gruppen zu gründen! Nur wenn wir es schaffen, in der Obersteiermark viele eigenständige Bezirksgruppen zu gründen, wird es uns möglich sein, dort lokal in politische Konflikte intervenieren zu können und auch die Diskurse vor Ort zu beeinflussen. Nur wenn wir vor Ort eigene Verantwortliche haben kann es uns gelingen, vermehrt junge Leute anzusprechen und diese zu politisieren, denn überall in der Obersteiermark gibt es vielfältiges politisches Potential.

Mit der Bezirksgruppe “Bruck-Mürzzuschlag” wollen wir den Startschuss für diese Entwicklung setzen!
Daher komm zu unserem Gründungstreffen der Jungen Grünen “Bruck-Mürzzuschlag”. Gemeinsam werden wir die politische Situation im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag analysieren und Strategien besprechen, wie wir es schaffen können, vor Ort schlagkräftiger zu werden und wie wir es schaffen, uns in Zukunft für junggrüne Visionen in unserem eigenen Bezirk einzusetzen. Ebenso werden wir bei unserem Treffen einen Vorstand für die Bezirksgruppe wählen und gemeinsam unsere kommenden Veranstaltungen und Projekte besprechen und planen.

Wann: Sa, 04. März 2017, 18:30 Uhr
Wo: Grünes Büro, Minoritenplatz 11, 8600 Bruck an der Mur

Wir freuen uns auf dein Kommen und wie immer ist es natürlich auch ausdrücklich erwünscht, Freund*innen mitzubringen!

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen jeder Art meld dich doch bei:
Mobil: +43 (0) 664 4180105
Mail: steiermark@junge-gruene.at