Gmunden: Zur Ideologie von Burschenschaften

Im Dezember konnte nur ganz knapp ein deutschnationaler Burschenschafter als Präsident von Österreich verhindert werden. Und Norbert Hofer ist dabei keine Ausnahme in der Politik – innerhalb der FPÖ bilden Burschenschafter die akademische Elite der Partei.

Doch was bedeutet es überhaupt Mitglied einer deutschnationalen Burschenschaft zu sein? Wofür stehen Burschenschafter? Welche Ideologie verfolgen sie? Und wo genau liegt die Gefahr darin?
Mit diesen Fragen wollen wir uns bei unserer Textdiskussion genauer beschäftigen.

Wann? Sonntag, 29.1.2017, 16:00 – 18:00
Wo? Rathaus Gmunden, Rathausplatz 1
Was? Gemeinsames Textlesen und anschließendes Diskutieren

Wir werden vor Ort gemeinsam einen Text lesen und ihn anschließend diskutieren. Wir freuen uns auf eine spannende Textdiskussion mit euch 🙂

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach unter gmunden@junge-gruene.at oder bei 0699 18232568 (Tobias).

Share |