Landeskongress der Jungen Grünen Salzburg

Web

★ ★ ★ Ein intensives Jahr für die Jungen Grünen Salzburg geht zu Ende, mit Aktionstagen, Veranstaltungen und einem langen Wahlkampf – und wir haben auch für 2017 viel vor! ★ ★ ★

Daher wollen wir bei unserem 4. Landeskongress am Samstag, 10. Dezember, unsere Pläne für 2017 besprechen und einen neuen Vorstand wählen. Der Landeskongress ist die höchste Versammlung der Jungen Grünen im Bundesland Salzburg. Dabei sind alle Aktivistinnen und Aktivisten stimmberechtigt. Wir starten mit einem gemütlichen Brunch in den Samstag, haben einen spannenden Workshop und runden den Tag und das Jahr mit gemeinsamen Feiern ab.

Was? 4. Landeskongress der Jungen Grünen Salzburg
Wann? Samstag, 10. Dezember, 11:00 bis 17:00
Wo? Glockengasse 4c (4. Stock), Salzburg Stadt

Ablauf:
11:00 bis 12:00 Brunch
12:00 bis 13:30 Landeskongress
13:30 bis 14:00 Pause
14:00 bis 17:00 Workshop
ab 17:00 Ausklang und Feiern

★ Im Workshop „In der Mitte und rechts daneben – Ursachen für den Rechtsruck und was wir dagegen unternehmen können“ reden wir mit Kathrin Quatember über die Folgen der Präsidentschaftswahl, den Vormarsch der extremen Rechten und was wir gegen den Rechtsruck tun können. Kathrin Quatember ist Historikerin, antifaschistisch engagiert und in der Politischen Bildung aktiv.

★ Danach werden wir als Highlight noch feiern gehen, um unserem intensiven Jahr 2016 und dem langen Wahlkampf einen gelungenen und schönen Abschluss zu setzen. Passend zur Jahreszeit stimmen wir uns mit Punsch ein und gehen dann zur Bar Alchemiste Belge (Bergstraße 13). Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Die Teilnahme am Landeskongress ist kostenlos. Du kannst auch nur zu einem Teil des Programms kommen, falls es bei dir terminlich nicht anders geht. Wenn du eine (kostenlose) Übernachtung von Samstag auf Sonntag benötigst, schreib uns bitte einfach an salzburg@junge-gruene.at 🙂

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit unter salzburg@junge-gruene.at bei uns melden!