Landeskongress der Jungen Grünen Kärnten / Koroška

landeskongress-kaernten-koroska

Wurzeln schlagen!
Landeskongress der Jungen Grünen Kärnten / Koroška

Ein spannendes Jahr geht zu Ende: Wir Junge Grüne haben uns erstmals in Kärnten/Koroška gegründet – und haben bereits viel gemacht: Aktionstage, Stammtische und Verteilaktionen zur Präsidentschaftswahl in mehreren Städten. Nachdem wir jetzt Fuß gefasst haben, haben wir für das neue Jahr 2017 viel vor. Wir wollen Wurzeln schlagen und viele junge Menschen vor Ort organisieren!

Bei unserem 1. Landeskongress am Sonntag, 11. Dezember, in Klagenfurt/Celovec diskutieren wir Pläne für das Jahr 2017 und wählen einen Vorstand. Wir starten mit einem gemütlichen Brunch und runden den Tag mit einem Workshop ab.

Was? Erster Landeskongress der Jungen Grünen Kärnten/Koroška
Wann? Sonntag, 11. Dezember, 11 bis 17 Uhr
Wo? Grünes Haus, Sterneckstraße 19, Klagenfurt/Celovec

Ablauf:
11:00 bis 12:00 Brunch
12:00 bis 13:30 Landeskongress
13:30 bis 14:00 Pause
14:00 bis 17:00 Workshop

★ Der Landeskongress ist die höchste Versammlung der Jungen Grünen Kärnten/Koroška. Dabei sind alle Aktivistinnen und Aktivisten stimmberechtigt.

★ Im Workshop „Warum dieser Hass? Ursachen und Entstehung des Rechtsrucks“ besprechen wir mit Alexander Winkler, was Rechtsextremismus ist, warum die Rechten so erfolgreich sind und was wir gegen den Rechtsruck in Österreich tun können. Alexander Winkler ist ein Politikwissenschaftler aus Wien und in antifaschistisch aktiv.

Die Teilnahme am Landeskongress ist kostenlos. Du kannst auch nur zu einem Teil des Programms kommen, falls es bei dir terminlich nicht anders geht.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit unter kaernten@junge-gruene.at bei uns melden!