Landeskongress der Jungen Grünen Wien

Ein spannendes Jahr für die Jungen Grünen Wien geht zu Ende und auch 2017 haben wir viel vor. Deshalb wollen wir auf unserem 4. Landeskongress am 26. und 27. November in Tulln gemeinsam unsere Pläne für 2017 diskutieren und einen neuen Vorstand für die Jungen Grünen Wien wählen. Außerdem gibt es ein spannendes Rahmenprogramm mit Workshops, Diskussionen und Party. Der Landeskongress ist die Vollversammlung und das höchste Gremium der Jungen Grünen Wien. Stimmberechtigt sind alle Aktivistinnen und Aktivisten. Das Rahmenprogramm startet am Samstag, den 26. November, um 13:00 Uhr mit drei Workshops, die sich mit der Frage beschäftigen, was Geschichte für uns als Linke bedeutet und was wir daraus lernen können. Am Abend wird es eine Diskussionsrunde geben, in der wir der Frage nachgehen, welche Herausforderungen uns nach der Bundespräsidentschaftswahl erwarten. Am Sonntag, den 27. November, finden vormittags Workshops dazu statt, wie wir uns politisch organisieren können und müssen, um den Rechtsruck zu stoppen und was wir von sozialen Bewegungen lernen können. Von 14:00 bis 18:30 Uhr ist dann der Landeskongress, den wir im Anschluss noch gemeinsam ausklingen lassen werden. Stattfinden wird das alles im Jungen Hotel Tulln, Marc-Aurel-Park 1, 3430 Tulln.

Was? Landeskongress der Jungen Grünen Wien

Wann? 26.-27. November 2016

Wo? Junges Hotel Tulln, Marc-Aurel-Park 1, 3430 Tulln

Die Anmeldefrist ist der 19. November. Details zu den Workshops folgen in den nächsten Tagen. Der Teilnahmebeitrag beträgt 10€ und ist vor Ort bar zu bezahlen. Darin inkludiert sind Unterkunft, Verpflegung und Rückerstattung der Fahrtkosten. Am Geld wollen wir aber eine Teilnahme nicht scheitern lassen! Fahrtkosten: Nur bar bezahlte Tickets können rückerstattet werden. Tickets 2. Klasse mit Vorteilscard-Ermäßigung werde zu 100% erstattet, Tickets ohne Vorteilscard-Ermäßigung zu 50%. Die Kosten der Vorteilscard selbst werden nicht erstattet. Kandidaturen als Vorstandsmitglied und Rechnungsprüfer*in, sowie Anträge zur Änderung der Statuten müssen bis zum 13. November in schriftlicher Form beim Landesvorstand (wien@junge-gruene.at) eingelangt sein. Anträge zur Änderung der Statuten bedürfen einer Qualifikation durch den Landesausschuss. Anträge an den Landeskongress müssen bis spätestens 20. November eingelangt sein. Kandidaturen und Anträge werden nach dem Ende der Antragsfrist ausgeschickt. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit unter wien@junge-gruene.at bei uns melden!

1. Gender
  2. Ich esse...