Landstraße: Themenabend “Gleicher Lohn für gleich Arbeit?“

Jedes Jahr erinnert uns der Equal Pay Day daran, dass Frauen immer noch weniger verdienen als Männer. Doch wie kommt es dazu, dass Frauen bei gleicher Arbeit weniger Lohn erhalten? Weshalb wurde bis jetzt noch nichts dagegen getan? Und wie können wir die auseinander klaffende Gehaltsschere endlich schließen?

Um diese Fragen zu diskutieren laden die Jungen Grünen Landstraße am Montag, den 06.06., zu einem Themenabend mit Gabriele Michalitsch ein.

Wann? Montag, 06.06., 19 Uhr
Wo? Lokal der Grünen Landstraße, Esteplatz 7, 1030 Wien
Was? Themenabend – Vortrag & Diskussion

Gabriele Michalitsch ist Politikwissenschaftlerin und Ökonomin. In ihrer Forschungsarbeit setzt sie sich schwerpunktmäßig mit den Themen feministische Ökonomie, Neoliberalismus und politischer Ökonomie auseinander. Zur Zeit ist sie Lehrbeauftragte und Habilitandin am Institut für Politikwissenschaft der Universität Wien.

Gemeinsam werden wir diskutieren, wie es dazu kommt, dass Frauen bei gleicher Arbeit weniger verdienen als Männer, welche gesellschaftlichen Gründe hinter dem großen Lohnunterschied stehen und was unsere Antworten auf das Gender Wage Gap sein können.

Bei Fragen melde dich einfach unter landstrasse@junge-gruene.at oder unter 0699/10995406 (Flora) 🙂

Wir freuen uns schon auf einen spannenden Abend!