Salzburg: Unsere Stadt – Dein Wohnzimmer!

Unsere Stadt - Dein Wohnzimmer! Salzburg

UNSERE STADT – DEIN WOHNZIMMER!

Du hast bestimmt auch einen Lieblingsplatz in Salzburg: in einem Park, an der Salzach, im Freibad – dein zweites Wohnzimmer! Das Lebensgefühl in einer Stadt hängt stark davon ab, wie du den Raum außerhalb deiner eigenen vier Wände nutzen kannst. Gehört der Platz parkenden und stauenden Autos? Ist er ein Gastgarten für jene, die es sich halt leisten können? Wir glauben, dass Salzburg keine Luxuszone oder großes Freilicht-Museum sein soll, sondern eine Stadt in der auch junge Menschen selbstbestimmt leben können!

RECLAIM YOUR CITY!

Die JUNGEN GRÜNEN SALZBURG fordern kostenlose Sportmöglichkeiten, Do-It-Yourself-Werkstätten und Feuerstellen – entscheide einfach selbst was dir Spaß macht! Die vielen großen Plätze der Stadt sollen mit Sitzgelegenheiten aufgemöbelt werden, denn wir wollen eine Stadt, die zum Leben da ist, nicht nur zum Anschauen! Salzburg soll eine bunte und vielfältige Stadt sein, daher setzen wir uns für ein solidarisches Miteinander ohne Hetze und Ausgrenzung ein!

SCHLUSS MIT DINOSAURIER-POLITIK!

Mönchsberggarage? Bettelverbot? Teure Öffis und Wohnungen? Mit dieser Dinosaurier-Politik von gestern muss endlich Schluss sein! Wir brauchen Freiraum statt Beton, Vielfalt statt Verbot und Leistbarkeit statt Luxus! Bestimme selbst über deine Stadt und wie sich Salzburg in den nächsten Jahren weiterentwickeln soll! Denn: DIE STADT GEHÖRT UNS ALLEN!